Ein Bootshaus am See ohne einen professionellen Grill ist ein Unding.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, die Leihgabe von Beat Matthaei, welche nun dem Ruderclub Stäfa zur Verfügung steht, zu ersetzen. Denn ein solider und professioneller Grill wird für unsere vielen Anlässe benötigt.

Ein guter Grill dient aber vorallem auch der wachsenden Anzahl von Jugendlichen Ruderern, welche regelmässig nach dem Training oder bei schönem Wetter den Grill für ein gemütliches Zusammensitzen nutzen.

Am 15. September 2018 wurde also der neue RCE Grill eingeweiht. Dieser wurde von unserem RCE Juniormitglied und Hilfstrainer Yannick eigenhändig geschweisst. Yannick ist im dritten Lehrjahr , wo er sich als Metallbau-Schlosser ausbildet. Ein grosser Teil des Juniorenteams durfte sich bei leckeren Würsten und reichlichem Salatbüffet satt essen. Sogar das Dessert, eine heisse, mit Schokolade gefüllte Banane, wurde in Alu auf dem Grill zubereitet. En Guete.....

Der Vorstand dankt Yannick ganz herzlich für dieses wichtige Inventar unseres Bootshauses. Dabei ist zu sagen, dass das RCE Budget nur minim belastet wird, da der Grill im Wesentlichen von zwei Vorstandsmitgliedern initialisiert und finanziert worden ist.