«Gönnerkreis Profitrainer» des Ruderclubs Erlenbach

Die sportliche, ergonomische und soziale Entwicklung unserer Jugend kann in der heutigen Zeit nicht hoch genug eingeschätzt werden. Eine erfolgreiche Präsenz von Erlenbacher Ruderer und Ruderinnen an den nationalen wie internationalen Regatten ist eines der Ziele, auf welches sich der Leistungssport des RCE fokussiert.

Das breite und aufwändige Angebot der Jugendsportabteilung des RCE bildet die unverzichtbare Basis für künftige rudersportliche Erfolge. Neben einem engagierten Trainingsumfeld braucht es neben dem richtigen Material auch Zeit und Ausdauer, mit welchen künftige Leistungsträger in den Booten herangebildet werden.

Aus diesem Grund hat sich ein «Gönnerkreis Profitrainer» von Eltern junger Ruderer und Ruderinnen gebildet.

Im Gönnerkreis finden sich Mütter und Väter, die nicht zwingend Mitglied des Ruderclubs Erlen-bach sind, die aber stolz darauf sind, dass ihre Jugendlichen im Ruderclub Erlenbach von Martino Goretti, dem amtierenden Weltmeister im Skiffrudern (2019) professionell im Rudern angeleitet und trainiert werden. Der Gönnerkreis heisst insbesondere auch Freunde und Unterstützer des Ruderclubs Erlenbach willkommen, welchen die Arbeit im Jugendsport am Herzen liegt.

Zweck des Gönnerkreises ist neben der Pflege freundschaftlicher Kontakte im Ruderclub Erlen-bach die Mitfinanzierung einer starken Leistungssportabteilung, insbesondere eines fest verpflichteten, hochqualifizierten Profitrainers.

Durch sein finanzielles Engagement sichert der «Gönnerkreis Profitrainer» ausschliesslich und entscheidend die Finanzierung der Lohnkosten für den Profitrainer und damit die Bildung von starken Juniorenmannschaften im Ruderclub Erlenbach.

Gönner sind bereit, den «Gönnerkreis Profitrainer» mit einem freiwilligen Gönnerbeitrag von Fr. 500.- (oder einem frei gewählten Betrag) pro Jahr zu unterstützen.

Unterstützen Sie die soziale, gesundheitliche und sportliche Entwicklung unserer Jugend und melden Sie sich noch heute im «Gönnerkreis Profitrainer» an.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jugend-Engagement mit Ihnen!

Der Vorstand des Ruderclubs Erlenbach