11 bis 82-Jährige feuerten sich in gemischten Teams gegenseitig zu Höchstleistungen an. Unter beträchtlichen Schmerzen wurden die fünf Ergometer von über 30 Athleten während den vollen drei Stunden angetrieben. Die geladene Atmosphäre zeigte sich auch in den geruderten Team-Kilometern:

Die Flügende: 40.5 km
Gänseblüemli: 42 km
The Punishers: 42.3 km
Gruppe 3: 43.4 km
The aweful five: 45.9 km

Nach getaner Arbeit fand eine gelungene Bootstaufe des neuen RCE Schlachtschiffs, eines Empacher Skiffs, statt. Die vife Namensgeberin interpretierte die Farbe des Boots neu und gab dem Boot den umwerfenden Namen: Key Lime Pie. Anschliessend feierten wir gemütlich bei der anschliessenden Grillade unser Überleben, den RCE und eine überaus gelungene Saison-Eröffnung.

Einmal feiern war noch nicht genug, denn die emsigen Ergo-Bienchen suchten im Vorfeld des Events diverse Sponsoren, die die jeweiligen Team-Kilometer mit einem Geldbetrag unterstützen würden. Der gesamte Bienenschwarm war äusserst erfolgreich, denn wie sich herausstellt, sind sagenhafte
11'687.75 Fr. zusammengekommen!!! Mit anderen Worten es hat sich gelohnt zu leiden und weiterzukämpfen.

Das Beste ist, dass der Event noch viel Potential nach oben hat, da noch lange nicht alle motivierten Ruderer/innen anwesend waren. Wir freuen uns, nächstes Jahr mindestens 10 Ergometer in Betrieb zu nehmen! Den überaus positiven Rückmeldungen zufolge bin ich mir jetzt schon sicher, dass die Diesjährigen wieder dabei sein werden!

Vielen Dank an alle Athleten/innen für den überaus engagierten Einsatz, den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, der Gotti und dem Götti für ihren Einsatz an der Bootstaufe und den Helfern für die Organisation und den Auf- bzw. Abbau des Events.

Es bleibt mir nur noch zu sagen: RCE JUHE!!!