Am 7. und 8. Mai 2016 fand die nationale Regatta Schmerikon am Obersee bei schönem Sonnenschein und und teils starkem Wind bei jedoch fairen Bedingungen statt. Für den Ruderclub Erlenbach starteten Aline, Selina und Carol in ihre ersten Rennen des Jahres.

Das erste Rennen des Tages war jeweils der U15 Junioren Einer in welchem Carol am Samstag den 4ten Platz belegen konnte. Am Sonntag Startete er im Finale B und konnte auch hier einen soliden 4ten Platz errudern.

Selina konnte im U15 Juniorinnen Einer am Samstag einen tollen 2ten Platz für sich behaupten und war am Sonntag im A Finale dran. Hier konnte Sie bis zu 700m Marke den 4ten Platz halten, leider fing sie im Endspurt einen Krebs und fiel so auf den 6ten Rang zurück. Trotzdem eine super Leistung!

Am Sonntag startete auch Aline zusammen mit Selina im Zweier im Rennen der nicht gesetzten Boote konnten sie einen 2ten Platz errudern.

Zufrieden blicken die Ruderer des RCE auf Schmerikon zurück und verabschieden sich in die Vorbereitung für die Standortbestimmung in Sarnen in 4 Wochen, dann mit voller Mannschaftsstärke!