Bootstag 30. April 2016

Bootstag 30. April 2016

Am Samstag 30. April 2016 hat ein durch Hansruedi Keller organisierter Boots-reinigungs-einstell-überholens-Tag stattgefunden. Daniel Zylinski aus der Bootswerft Stämpfli instruierte uns über die richtigen Bootseinsetllungen und kontrollierte unsere Boote. Kleinere Reparaturen und Einstellungen konnten, dank fliegender Werkstatt von Stämpfli, gleich vorgenommen werden.

Vielen Dank Dani Zylinski und Hansruedi für die Organisation.

Anrudern 9. April 2016

Anrudern 9. April 2016

Am Samstag 9. April fanden sich 25 Ruderinnen und Ruderer morgens im Bootshaus zum Anrudern – dem offiziellen Start der Rudersaison 2016 – ein.

Zürichseerundfahrt 19. März 2016

Zürichseerundfahrt 19. März 2016

Wer kommt bloss auf die “Schnapsidee” sich freiwillig zu melden, 55 Kilometer am Stück zu rudern? Und das erst noch mit Start um 6 Uhr an einem Samstagmorgen? Das jedenfalls habe ich mich am Tag vor der Rundfahrt gefragt, für die ich mich angemeldet habe.

Der RCE im Wandel

Der RCE im Wandel

Der RCE erneuert sein Erscheinungsbild. Die Grundidee des neuen Logos ist die Kombination eines Emblems, einer Bildmarke, mit dem Schriftzug RCE.

Die coolsten Outfits – ein weiterer Grund, um RCE-Mitglied zu werden

Skiff Ruderlager in Varese, Italien

Skiff Ruderlager in Varese, Italien

8 Master-Ruderer des RCE genossen auch dieses Jahr wieder die warme Frühjahrsstimmung am Lago di Varese und verbesserten ihre Rudertechnik im Skiff. Joachim Drews begleitete unsere Ausfahrten im Motorboot und gab uns jeden Tag wieder neue Aufgaben und Tips.