RCE Skiff-Kurs in Varese
mit Joachim Drews, rowing-academy
vom 19.-24.März 2016
 

 Der Ruderclub "Canottieri di Varese"

Der Ruderclub "Canottieri di Varese"

 ..und der wunderschöne Lago di Varese mit dem Monte Rosa Massiv

..und der wunderschöne Lago di Varese mit dem Monte Rosa Massiv


8Ruderer des RCE genossen auch dieses Jahr wieder die warme Frühjahrsstimmung am Lago di Varese und verbesserten ihre Rudertechnik im Skiff. Joachim Drews begleitete unsere Ausfahrten im Motorboot und gab uns jeden Tag wieder neue Aufgaben und Tips. In den Videoanalysen der Fahrten konnten wir unsere Rudertechnik analysieren und beim nächsten Mal verfeinern.
4 Tage, morgens und nachmittags mit einem so geübten und kompetenten Trainer zu rudern, bringt uns jedes Jahr näher ans Ziel der perfekten und effizienten Rudertechnik, denn
„steter Tropfen hölt den Stein“..

Natürlich kam auch das kulinarische Erlebnis nicht zu kurz. Varese und Umgebung bieten feine italienische Küche und einladende Weinkarten, welche wir jeden Abend genossen. Das Städtchen Varese ist auch jederzeit einen Einkaufsbummel wert.
Die Lage unseres Hotels, direkt am See und beim Ruderclub ist einmalig und superpraktisch.
Wir danken dem Club „Cannotieri di Varese“ für Ihre Gastfreundschaft.

Text: Dennis Savini
Bilder: Rita Kaga

..und hier noch ein filmischer Eindruck von 2015