der exklusive Gönnerverein des rce

Erfolg braucht Zeit, Ausdauer und Mittel

 
 

Der Förderung von Jugendlichen verpflichtet!

Zu Beginn der Clubgeschichte konnte die Nachwuchsförderung dank ehrenamtlichen Trainiern wie Traudel & Walter Künzler, Albert Aeberli, Bruno Schnyder, Marcel Weber und vielen Hilfstrainern kontinuierlich auf- und ausgebaut werden. Leider ist dieses ehrenamtliche Engagement in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Viele Clubs stehen darum vor der Entscheidung, den Jugendsport fallen zu lassen oder den finanziellen Zusatzaufwand auf eine andere Weise zu kompensieren. Wir haben uns an der Generalversammlung 2012 zum Jugendsport bekannt und verfolgen diesen Weg konsequent.

Seit 2014 bschäftigt der Ruderclub Erlenbach einen Trainer und Hilfstrainer. Der jährlich Mittelaufwand allein für den Trainer beträgt über CHF 50'000.-.

Um die Nachwuchsförderung weiterhin aktiv betreiben zu können, wurde nun ein Gönnerverein gegründet. Ziel des Gönnervereins ist es, ambitionierten Juniorinnen und Junioren auch künftig ein attraktives Leistungssportkonzept zu bieten.

 

Die Grundzüge des Vereins

Der Gönnerverein bezweckt die Förderung des Jugendsports. Der Gönnerverein und der Ruderclub Erlenbach setzen sich dafür ein, den heutigen Ansprüchen von Unterstützung und Förderung gerecht zu werden und die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen zu können. Es werden die Jugendbetreuung, sowie spezifische Projekte des Jugendleistungssports unterstützt.

Als Gönner sind Sie eingeladen, mindestens einmal pro Jahr im gleichen Boot mit den Jugendlichen zu trainiern. Der Gönnerverein ist unabhängig und mischt sich nicht in die Club- oder Personalpolitik ein. Den Gönnern wird halbjährlich transparent Bericht erstattet.

3 Kategorien

Der Gönnerverein steht offen für Mitglieder des Ruderclubs Erlenbach, Nicht-Mitgliedern, natürlichen und juristischen Personen.

Es gibt 3 Katogerien:

  • Bronze:   ab      250.-/Jahr
  • Silber:     ab      500.-/Jahr
  • Gold:       ab   1'000.-/Jahr

Anmeldung für Interessenten

Name *
Name
Mein jährlicher Beitrag:
Mitgliedschaft

Wir danken allen Gönnern für ihre wertvolle Unerstützung